Pastoraler Raum Simmern:„Vor der Krippe ist man mit allen verbunden, die in aller Welt verstreut sind, und auch über alle Welt hinaus.“ (Edith Stein)
In der Advents- und Weihnachtszeit werden viele Krippen zu sehen sein, deren Anblick Menschen miteinander verbinden. Einige davon, wurden von Erhard Liesch aus Laufersweiler gebaut. Er macht mit seinen Krippen anderen eine Freude und kann sich an alle seiner über 100 Krippen erinnern. Mit viel Herzblut und Engagement fertigte er in den letzten 25 Jahren seine Krippen, die nicht nur im Hunsrück, sondern auch in Johannisburg (Südafrika) ihren Platz gefunden haben. Jede seiner Krippen ist einzigartig. Seine letzte Krippe hat er im Dezember einer sozialen Einrichtung in Simmern gespendet. Damit verbunden kam in ihm der Wunsch auf, sich für krebskranke Kinder zu engagieren. Diesem Wunsch möchten wir gerne nachkommen und möchten für die Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V. sammeln. Die Elterninitiative unterstützt Eltern und ihre Kinder während und nach der Krebstherapie und versucht ihnen die Zeit zu erleichtern durch vielfältige Angebote. Unter www.eikkk.de können sie sich selbst überzeugen.
Wenn sie das Anliegen von Herrn Liesch unterstützen möchten, können sie gerne auf das Konto der Elterninitiative DE78 5776 1591 0160 2425 01 mit dem Verwendungszweck „Krippe“ eine Spende überweisen.